Allgemeine Informationen & Musikalische Reihen

Die Dommusik Stuttgart an der Domkirche St. Eberhard umfasst den Domchor, die Mädchenkantorei, die Domkapelle und die Schola Gregoriana. Das Team der Dommusik besteht aus Domkapellmeisterin Lydia Schimmer und dem Domorganisten Johannes Mayr.

Gemeinsam gestalten sie die Gottesdienste an St. Eberhard und decken dabei die gesamte Bandbreite des kirchenmusikalischen Repertoires ab. Darüber hinaus sind die Ensembles in Auftritten im Rahmen der verschiedenen Konzertreihen im Dom zu hören.

Konzerte im Dom

Konzerte dieser Reihe werden vom Förderverein Dommusik St. Eberhard organsiert. Das Programm reicht von der Gregorianik über die großen Oratorien bis hin zu Uraufführungen. Die Konzerte zeichnen sich aus durch die Einbeziehung anderer Kunstformen wie Bild, Rezitation, Tanz, Pantomime, Film und Lichtinszenierung.

Musik am Mittag

Ein- bis zweimal im Monat, an einem Samstag von 12.05 Uhr bis 12.30 Uhr, bietet dieses Format ein Podium für das Außergewöhnliche auf hohem Niveau, eine willkommene Zäsur im Tag. Träger dieser Reihe ist der Förderverein Dommusik St. Eberhard. Der Eintritt ist frei.

Die Dommusik zu Gast

Die Ensembles der Dommusik St. Eberhard sind gefragte Gastensembles, deren Konzerttermine Sie unter diesem Titel im Terminkalender finden.