Kirchenchor Liebfrauen

Über 50 Sängerinnen und Sänger des Chores gestalten die Sonntagsgottesdienste musikalisch und führen zu Ostern und Weihnachten große Orchestermessen auf, Orgelmessen oder kleinere Orchestermessen zu Pfingsten und an Herren- und Heiligenfesten.

Alle zwei Jahre gibt es ein großes Konzert. Das Repertoire umfasst Motetten und Lieder alter und neuer Meister, kleine und große Orchester- und Orgelmessen klassischer Komponisten (wie Mozart und Haydn) und Messvertonungen aus der Romantik und Moderne (Schubert, Gounod, Vierne und James Whitbourn u. a.

Gesangspädagoginnen unterstützen die Sängerinnen und Sänger durch professionelle Stimmbildung.

Für seine Verdienste wurde der Kirchenchor mit der die Zelter-Plakette, der höchsten Anerkennung für langjährige Verdienste um die „Pflege der Chormusik und damit um die Förderung des kulturellen Lebens“, ausgezeichnet. Zu seinem 100-Jahr-Jubiläum erhielt der Chor die Palestrina-Medaille des Cäcilienverbandes.

Proben
mittwochs 19.45 Uhr
Gemeindezentrum Liebfrauen (Wildunger Straße 55, 70372 Stuttgart-Bad Cannstatt)
Den aktuellen Probenplan finden Sie hier.

E-mail: ulrich.hafner(at)drs.de
www.ulrich-hafner.de