Chöre

Im Sakralchor St. Fidelis kommen Sängerinnen und Sänger aus Stuttgart und der weiten Region zusammen, die die Freude an der Erarbeitung großer Werke der geistlichen Chormusik vereint.
Neben Orchestermessen der Wiener Klassik an Weihnachten und Ostern und der Gestaltung weiterer Gottesdienste führt der Sakralchor in jährlich zwei Konzerten große oratorische Werke auf und leistet damit zum reichhaltigen musikalischen Programm unserer Stadt einen beständigen und vielseitigen Beitrag.
Der Sakralchor erfreut sich vieler langjähriger Mitglieder, bei größeren Chorprojekten kommen weitere Sängerinnen und Sängern hinzu.

Das Ensemble Fidelis wurde 2015 von Tobias Wittmann gegründet. Es besteht aus professionellen Sängerinnen und Sängern, die neben ihrem solistischen Renommee eine umfangreiche Ensembleerfahrung mitbringen.
Das Ensemble probt projektbezogen in unterschiedlicher Besetzung und widmet sich Werken der a-capella-Literatur vom Frühbarock bis zur Moderne.
Interessierte Sängerinnen und Sänger können ein Vorsingen mit Regionalkantor Tobias Wittmann vereinbaren.

Die Schola an St. Fidelis pflegt den einstimmigen, unbegleiteten Gesang – den gregorianischen Choral. Mehrmals jährlich gestaltet sie Gottesdienste in St. Fidelis (u.a. Rorate-Messen im Advent) und tritt auch konzertant immer wieder in Erscheinung.
Die Proben finden projektbezogen statt.

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger!

Tobias Wittmann
Telefon: 0711.25 25 91 20