Freundeskreis Kirchenmusik an St. Fidelis

Die Kirchenmusik hat in St. Fidelis Tradition und war stets wichtiger und bereichernder Teil des Gemeindelebens – nicht erst seit der Ernennung zu einem der drei  kirchenmusikalischen Zentren des Stadtdekanats.

Immer wieder hat die Kirchenmusik an diesem Ort ihre Innovationskraft bewiesen – zuletzt 2019 mit dem neu ins Leben gerufenen KLANGRAUM st.fidelis, der inspiriert vom umgestalteten Kirchenraum belebende Impulse für Geist und Sinne schaffen möchte.

Bereits 2015 haben musikbegeisterte Menschen den Freundeskreis Kirchenmusik an St. Fidelis gegründet, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kirchenmusik finanziell und ideell zu unterstützen, damit sie sich auch künftig auf hohem Niveau in Gottesdiensten und Konzerten entfalten und weiterentwickeln kann.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die uns dabei helfen, an diesem besonderen Ort im Miteinander von Musik und Spiritualität den reichen Schatz geisterfüllter Musik in der Gegenwart neu aufzuspannen.

Alle Informationen zu einer Mitgliedschaft finden Sie im Flyer; das Beitrittsformular finden Sie hier.

E-Mail: musikstfidelis.stuttgart@drs.de